Über mich

Ich bin in Hamburg aufgewachsen, lebe und arbeite seit 15 Jahren in Uetersen.

 

Die meisten Bilder sind durch Inspiration auf vielen Auslandsreisen entstanden, die ich anhand von angefertigten Skizzen erarbeite. Dabei geht es mir nicht darum, die persönliche Bedeutung von Geschehenem und Erlebten wiederzugeben, wobei sich auf meiner künstlerischen Ausdrucksebene gegenständliche und abstrakte Malerei mit grafischen Elementen durchaus ergänzen.

 

Ich arbeite in verschiedenen Maltechniken: Ölfarbe auf Leinwand, Acryl/Mischtechnik auf Leinwand und Papier, Gouache und Aquarell.

 

Meine erste künstlerische Ausbildung erhielt ich in der Galerie Mensch in Hamburg. Es folgten diverse Stationen der Weiterbildung: U.a. Kunstschule Blankenese, Hamburg, Kunstschule KASK Sybille Kreynhop, Hamburg, Teilnahme an verschiedenen Workshops der Kunsthalle Hamburg.

 

Dazwischen reihten sich diverse Seminare u.a. in Grizzana Morandi/Italien mit Dozenten der Kunsthochschule Kassel, in Cortona/Toskana, Malcesine/Italien sowie Kreta.

 

Meine Arbeiten wurden seit 1997 erfolgreich in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.

 

Ich bin Mitbegründerin der Künstlergruppe "KIM Kunst im Mittelpunkt" und Mitglied "Freunde der Kunsthalle Hamburg".

 

Ausstellungen:

1994        GA Cortona, Italien

1997        EA Bürgerhaus Lokstedt, Hamburg

1997        GA Malcesine, Italien

1998        GA Grizzana Morandi, Italien

2002        EA Bürgerhaus Lokstedt, Hamburg

2005        EA Rathaus Uetersen

2006        GA Ars Secumaris, Holm

2006        GA Stadthalle Uetersen

2007        GA Sitia, Kreta

2006/07   EA Schaufenstergalerie in Uetersen

2007        GA Galerie Picobello, Uetersen

2007        Galerie Maria Peters, Hamburg-Blankenese

2007        GA Galerie Witthüs Teestuben, Hamburg

2009        GA Theater-Galerie Theater an der Marschnerstraße, Hamburg

2009        GA im MariCube Büsum

2009        GA Aktionen "Uetersen fällt aus dem Rahmen" Stadt Uetersen

2010        EA Galerie im Reepschlägerhaus, Wedel

2010        GA Galerie Torhaus, Wittstock

2010        GA Jubiläumsausstellung "Kunst im Mittelpunkt" Uetersen

2010        GA Galerie DGB Tagungszentrum, Hamburg-Sasel

2011        GA Kunst mit Sehblick Provianthaus Glückstadt

2011/12   GA AuraKure, Hamburg-Bergedorf

2012        GA Rindchens Weinkontor, Hamburg-Othmarschen 

2012        GA "Horizonte" im Provianthaus Glückstadt

2012        GA Kunst im Krankenhaus, Regio Klinikum Pinneberg

2013        EA Galerie-Cafe "Bücherstube am Fleth", Glückstadt

2013        GA Galerie Fahrradscheune, Neuendeich (Kreiskulturwoche)

2013        EA Galerie AWO Pflegeheim in Tornesch

2014        GA Galerie Potschien, Tornesch (Kreiskulturwoche)

2015        GA Rathaus Barmstedt

2015        GA Reepschlägerhaus, Wedel         

2016        GA Tornesch "Querschnitt"

2016        EA "Galerieka" Hamburg

2016        GA  Reinbeker Malerweekend, Reinbek b. Hamburg

2017         Offenes Atelier inTornesch

2017         GA Drostei Pinneberg